Hauptner Nistholz - Wildbienenhotel mit Bohrungen

30.90

Voraussichtliche Lieferung: 18.08.2024
Eigenschaften: Made in Germany, Made in Europe

Bitte informieren Sie mich per E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Nistholz - Wildbienenhotel mit Bohrungen

  • nachhaltig aus massivem Holz
  • schlichtes Design

Das Nistholz - aus massivem Buchholz gefertigt - bietet mit den unterschiedlich grossen Bohrungen einen sicheren Unterschlupf für zahlreiche Wildbienen.

Wildbienen, Grab-, Fall- und Wegwespen sind als Pflanzenbestäuber enorm wichtig. Solche Hautflügler nisten in Frassgängen von Käfern. Leider werden solche natürlichen Höhlen bei uns immer seltener. Helfen Sie den nützlichen Insekten, indem Sie in sonniger, wind- und regengeschützter Lage Nisthilfen aufhängen! Aus europäischer massiver Buche - mit natürlichem Leinöl eingelassen. Mittig einmal verleimt um Rissbildung zu vermeiden.

Technische Daten:

Material: Buchenholz

Masse: 25 x 18 x 9 cm

Gewicht: circa 1,6 kg

Lieferumfang:

1 x Hauptner Nistholz - Wildbienenhotel mit Bohrungen

Eigenschaften: Made in Germany, Made in Europe
Farbe: Buche
Grösse: 1 Stück

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


March 30, 2024 07:07
Von: Sarah Mühlematter

Gute Verarbeitung

Bestellung und Lieferung waren Tip top. Die Retoure bei einem anderen Produkt lief auch völlig unproblematisch. Diese Nisthilfe ist gut und schön verarbeitet. Das Holz massiv. Daher aber auch ziemlich schwer. Wie gut sie angenommen wird und wie langlebig sie ist, wird sich erst mit den nächsten Jahren zeigen. Aber ich bin zuversichtlich, da ähnliche Nisthilfen sehr gut angenommen wurden.

Plastikfreie Artikel tragen zu einem gesünderen und nachhaltigerem Leben sowie zum Schutz der Umwelt bei. Holz gilt als ein natürlicher und nachwachsender Rohstoff, welcher bei umsichtiger Waldwirtschaft langfristig gewonnen werden kann. Holz ist bereits seit Jahrhunderten bereits ein beliebter Rohstoff in vielen Bereichen.

Viele Holzartikel sind eine perfekte Alternative zu dem Pendant aus Kunststoff. Durch die Verwendung von Holzprodukten wird auch Mikroplastik vermieden.

Holz weist eine überaus günstige Ökobilanz auf: Zur Herstellung, Nutzung, Instandhaltung und Entsorgung von Holzprodukten wird weniger Energie benötigt als aus dem Produkt und den Reststoffen der Herstellung erzeugt wird. Dies gilt selbst für eine sehr intensive und hoch mechanisierte Forstwirtschaft.