Marstall Stall-Riegel

24.90

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Nicht retournierbar
Inhalt: 2 kg
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Stall-Riegel

Stall-Riegel, der praktische Mineral- und Vitamin-Riegel.

Warum Stall-Riegel?

Marstall Stall-Riegel leisten einen wertvollen Beitrag zur individuellen Mineralstoff- und Vitaminversorgung von Pferden in Stall- oder Auslaufhaltung mit geringer bis sportlicher Beanspruchung.

Marstall Stall-Riegel versorgen bedarfsgerecht mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Vitamine und Mineralstoffe sind nicht immer ausreichend im Grundfutter enthalten. So kann es zu fütterungsbedingten Mängeln kommen, egal ob bei sportlich beanspruchten oder nur leicht bewegten Pferden. Diesen kann entgegengewirkt werden: marstall Stall-Riegel sind eine bedarfsgerechte, hochwertige und ganzjährig zufütterbare Vitamin- und Mineralergänzung für alle Pferderassen in Stall- oder Auslaufhaltung. Das ideale Ca:P-­Verhältnis von 3:1 eignet sich unter anderem auch speziell zur Ergänzung einer reinen Heu-Getreidefütterung. Durch die praktische Riegelform sind die Stall-Riegel individuell zu dosieren und werden sehr gerne direkt aus der Hand gefressen.

Inhaltsstoffe

Weizen (22,50 %), Weizenfuttermehl (22,50 %), Luzernemehl (15,00 %), Weizengrießkleie (10,00 %), Hafer (7,50 %), Natriumchlorid (6,00 %), Magnesiumoxid (3,20 %), Calcium­carbonat (3,00 %), Malz (extrahiert) (2,50%), Monocalciumphosphat (2,00 %)

Fütterungsempfehlung

  • Pony ½ Riegel/Tag (ca. 25 g)
  • Kleinpferd 1 Riegel/Tag (ca. 50 g)
  • Großpferd 2 Riegel/Tag (ca. 100 g)

1 Riegel (2 Hälften) Stall-Riegel = ca. 50 Gramm

Hersteller

Der Gründer von Marstall Pferdefutter Berner Moritz Spring war Agrotechniker und Offizier der Schweizer Kavallerie. Somit hatte er schon sehr früh Visionen vom sich stark wandelnden Pferdemarkt und Pferdesport. Vorahnend erkannte Moritz Spring den sich schnell wandelnden Markt und das Bedürfnis, dass im privaten Reitsport neue Futtermittel gefragt werden. Futtermittel, die in ihrer Zusammensetzung Pferde verschiedener Temperamentsformen und Gewichtstypen, Nordland- oder Südlandrassen individuell füttern lassen. Er wusste auch um die Notwendigkeit, diese Futtermittel mit den erforderlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen anzureichern, um gute Stoffwechselfunktionen zu unterstützen.

2017 wurde die Marstall AG von Simon Engeler übernommen und somit erfolgreich in die 2. Generation geführt. 48 % der Futtermittel werden in der Schweiz, und 52 % in Oberstaufen (DEU) produziert.

Eigenschaften: Made in Germany
Inhalt: 2 kg

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


August 24, 2023 07:43
Von: Jsabella

Optimal

Unsere Pferde freuen sich auf ihren täglichen Riegel. Wird sehr gerne gefressen.