Stübben Rückenprotektor Strass

239.95

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Grössenbewertung

fällt kleiner aus

fällt grösser aus

Grösse: L
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Rückenprotektor Strass

In Kooperation mit dem führenden Hersteller auf dem Gebiet der Rückenprotektoren für Motorradfahrer, Skifahrer und Boarder hat das Markenunternehmen Stübben seine Palette der Premiumprodukte sinnvoll um den Rückenprotektor Strass erweitert.

Das Ziel von Stübben war es einen innovativen Rückenprotektor zu entwickeln, der im Gegensatz zu aktuellen Produkten auf dem Reitsport-Markt einen optimalen Tragekomfort und dennoch einen hochwirksamen Schutz der Wirbelsäule bietet, wo das Verletzungsrisiko am Grössten ist.

Verwendung:

Der Rückenprotektor Strass sieht mit den Strasssteinen nicht nur richtig gut aus, er bietet Dir dabei auch die grösstmögliche Sicherheit
. Der maximale Tragekomfort und die optimale Handhabung
 erlaubt Dir beim Reiten maximale Bewegungsfreiheit
. Der Rückenprotektor Strass ist geeignet für alle Reiter, die Ihren Rücken komfortabel und sicher schützen wollen
. Optimal ist der Rückenprotektor Strass von Stübben mit einer Turnierjacke zu kombinieren.

Die Länge des Rückenprotektors deckt die gesamte Länge der Wirbelsäule ab.

Ausstattung:

Der Stübben-Rückenprotektor ist aus thermoelastischen Schäumen in Sandwich-Bauweise konstruiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hartschalen-Protektoren wird die volle Schlagkraft eines Aufpralls gleichmäßig auf die gesamte Fläche verteilt und das Verletzungsrisiko der Wirbelsäule so auf ein Minimum reduziert.

Der Rückenprotektor Strass ist zertifiziert nach Motorradnorm EN 1621-2 und bestand auch den härtesten aller Qualitätsstandards, den sog. Curbtest (Bordsteinkantentest), so dass er schon mehrfach als Testsieger ausgezeichnet wurde.

In aktuellen Tests wurde ein sensationell niedriger Restkraftwert gemessen, der mit 5,13 KN (zentral) weit unter der gesetzlichen Vorschrift (9 KN) liegt. Der Stübben- Rückenprotektor absorbiert bis zu 95% der einwirkenden Energie und bietet somit derzeit die besten Langschutzwerte.

Durch Körperwärme passt er sich an die Kontur des Körpers an und bietet somit einen sicheren Sitz des Protektors bei maximalem Tragekomfort. Durch die perfekte Passform und sein geringes Gewicht von 400- 1.000 g sitzt er bequem und erlaubt eine grösstmögliche Bewegungsfreiheit.

Grösse XS: Wirbelsäulenschutz in Länge: 50 cm

Grösse S: Wirbelsäulenschutz in Länge: 54 cm

Grösse M: Wirbelsäulenschutz in Länge: 58 cm

Grösse L: Wirbelsäulenschutz in Länge: 61 cm

Grösse XL: Wirbelsäulenschutz in Länge: 64 cm

Material:

Der Stübben-Rückenprotektor ist aus thermoelastischen Schäumen in Sandwich-Bauweise konstruiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hartschalen-Protektoren wird die volle Schlagkraft eines Aufpralls gleichmässig auf die gesamte Fläche verteilt und das Verletzungsrisiko der Wirbelsäule so auf ein Minimum reduziert.

67% Polyester, 23% Viscose, 8% Elastan, 2% Polyamid

Hersteller:

Als Spezialist für exklusives Reitsportzubehör verbindet das Familienunternehmen bewährte Handwerkstradition meisterhaft mit moderner Funktionalität. Produkte der Weltmarke Stübben sind in über 50 Ländern erhältlich und auf allen fünf Kontinenten. Mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte kann das inhabergeführte Unternehmen inzwischen vorweisen. „Erfahrungen, die Reitern vom ambitionierten Amateur bis zum internationalen Spitzensportler zugute kommen“, sagt Ralph Stübben. „Hochwertige Materialien, ein aktuelles, formschönes Design und detailgenaue Verarbeitung zeichnen die Produkte von Stübben aus.

Farbe: Schwarz
Grösse: L

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


August 15, 2017 20:08
Von: Fabienne

Echt empfehlenswert. Multifunktional :)

Ich liebe diesen Rückenprotektor! Ich trage ihn zum springen und er engt überhaupt nicht ein. Eigentlich bemerke ich ihn kaum...nur das sichere Gefühl, dass man durch den geschützten Rücken hat, bleibt die ganze Springstunde durch erhalten. Und im Winter nutze ich ihn auch zum Skifahren - hat super Platz unter der Skijacke.

December 27, 2014 16:12
Von: takeitisi

Super Rückenprotektor!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Rückenprotektor! Er ist sehr leicht, bequem zu tragen und passt sich richtig dem Rücken des Trägers an. Kann ihn definitiv weiterempfehlen!

December 2, 2014 19:12
Von: Sabine Vollenhals

rückenprotektor stübben

Ausgezeichnet, angenehm zu tragen, auch im Dressursattel kein problem,trägt nicht auf, sieht gut aus