Lakota Argile pour chevaux Lakota

22.95

Actuellement pas disponible.
Contenu: seau de 1.2 kg

Merci de m’informer par e-mail lorsque l’article sera à nouveau disponible
Ce site est protégé par reCAPTCHA et la politique de confidentialité de Google et Conditions d'utilisation s'appliquent.
Réf. d'article:

Achat sur facture
30 jours de droit de retour
Hotline gratuite 062 539 14 87
 

Informations sur le produit

Argile pour chevaux Lakota

Der Lakota Pferdelehm (dopingfrei) eignet sich besonders:

  • zur Abkühlung bei Überbeanspruchung der Sehnen und Bänder
  • zur Linderung bei Zerrungen und Entzündungen
  • zur Reduzierung von Gelenkbeschwerden
  • zur Linderung bei Hämatomen oder Satteldruck
  • zur Förderung des Genesungsprozesses bei Verletzungen
  • zur Regeneration

Lehm - die Geheimwaffe der Natur. Bereits vor mehr als 200 Jahren erkannten schon die Indianer seine therapeutische Wirkung: Diese nutzten die schmerzlindernde Eigenschaft des Lehms zur natürlichen Behandlung ihrer Pferde bei Schwellungen, Prellungen oder Verstauchungen. Doch auch in freier Natur beobachtet man ein spannendes und instinktives Verhalten bei Wildpferden: Sie nehmen Bäder in Lehm, um sich vor Parasiten und Fliegen zu schützen, ihr Fell sowie die Haut zu entgiften oder auch Schmerzen mit Hilfe der kühlenden Eigenschaft des Lehms zu lindern.

Unser Lakota Pferdelehm wird daher zur natürlichen Pferdepflege eingesetzt und kann beispielsweise als Soforthilfe bei Überbeanspruchung von Sehnen und Bändern dienen oder zur Regeneration beitragen. Durch die besonders gute Hautverträglichkeit ist er sogar für Ekzemer geeignet.

Die Grundlage unseres Lakota Pferdelehms ist ein spezieller, aus Canada stammender Rohstoff. Er wird in der Schweiz in einem speziellen Verfahren zu einer Paste verarbeitet. Die crèmeartige Eigenschaft dieser Paste ist absolut einzigartig, denn sie trocknet über eine sehr lange Zeit nicht aus und kann so die volle Wirkung des Lehms länger entfalten.

Anwendung: Die Lehmpaste wird auf die zu behandelnde Stelle aufgetragen und einbandagiert. Nach ca. 12-15 Stunden werden Bandage und Paste entfernt, mit Wasser gründlich abgespült und etwa 6 Stunden ruhen gelassen. Die Anwendung kann in beschriebener Form mehrere Tage wiederholt werden.

HINWEIS: Der Lakota Pferdelehm dient als erste Hilfemassnahme, ersetzt jedoch keinesfalls den Gang zum Tierarzt! Nur zur äusserlichen Anwendung!

Lieferumfang:

1x Lakota Lehmpaste – Pferdelehm

Contenu: seau de 1.2 kg
Couleur: Vert

2 sur 2 évaluations

4.5 de 5 Étoiles


50%

50%

0%

0%

0%


Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.

Parfait

Très bien

Bien

Acceptable

Insatisfaisant


October 25, 2023 15:18
detail.reviewItemAuthorLabel: Peter

Perfekt

Bin super zufrieden mit dem lehm. Gutes preis-leistungsverhältnis

October 21, 2020 05:10
detail.reviewItemAuthorLabel: susanne

schöne überraschung

die dose war leider beschädigt und ich hatte eine ziemliche „schmiererei“ im packet ... der lehm selber kann ich jedoch weiterempfehlen! lässt sich gut wieder abbürsten.