Marengo Winter Reitrock Elements Xtra Warm

89.95

Lagerbestand: 2
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Grösse: S
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Winter Reitrock Elements Xtra Warm

  • extra warmer Thermo-Reitrock
  • perfektionierte reittaugliche Schnittform
  • Knopfleiste an der Vorderseite für ein unkompliziertes An- und Ausziehen
  • grössenverstellbarer Bund mit Klettverschluss
  • Beinschlaufen für guten Halt auch bei Wind oder starker Bewegung
  • weiches, flexibles Material
  • knisterfreier Stoff
  • silbern reflektierender "ride the elements" Schriftzug an der linken Seite
  • reflektierender Logo-Print im Rücken

Maximaler Wärme-Effekt mit Stil.

Der Winter Reitrock Elements Xtra Warm hält die beim Reiten besonders ausgestellten Oberschenkel, sowie die heikle Nierenpartie angenehm warm. Der speziell ausgewählte, angenehm weiche, innen aufgeraute Stoff macht den Reitrock so bequem, dass man ihn am liebsten den ganzen Tag über anbehalten würde. Das Material ist völlig knisterfrei, wodurch der Rock auch bei sensiblen Pferden problemlos genutzt werden kann.

Ein besonderes Highlight bietet der grosse “ride the elements” Schriftzug auf der linken Vorderseite. Der Print erinnert an die Liebe zu unserem Hobby und die Freude an der Bewegung im Freien. Gleichzeitig sorgt er für mehr Sicherheit im Dunkeln durch die reflektierende Farbe. Sitzt man im Sattel kommt der Schriftzug nämlich quer über der linken, dem Strassenverkehr zugewandten Seite zu liegen.

Reit-optimierte Schnittform mit flexibler Grössenanpassung.

Der Winter Reitrock Elements Xtra Warm ist speziell zum Reiten konzipiert und wirkt wie eine kuschlig warme Decke für unterwegs. Die hinten und vorne verkürzte Form mit langen Seitenbereichen hält an den richtigen Stellen warm und erlaubt eine hohe Bewegungsfreiheit im Sattel. Die praktischen Beinschlaufen mit Klettverschluss lassen sich über die Waden, oder die Unterseite der Schuhe ziehen, und sichern so auch bei schlechtem Wetter und aktivem Reiten ein ruhiges Aufliegen des Reitrocks.

Der breite Bund lässt sich durch einen langen Klettverschluss individuell einstellen, wodurch der Rock immer richtig sitzt und nebenbei auch eine tolle Figur macht.

Die Luxus-Ausführung unter den Reitröcken.

Der Winter Reitrock Elements Xtra Warm kommt, wie der Name schon vermuten lässt, in einer extra stark wärmenden Qualität daher. Ausserdem lässt sich der Rock an der Vorderseite mittels Druckknöpfen komplett öffnen und schliessen. So ist das An- und Ausziehen schnell und einfach zu handeln, und wird sogar im Sattel möglich. Der Winter Reitrock Elements Xtra Warm kann somit auch optimal zum Ein- und Ausschritten genutzt werden.

ride the elements!

Sämtliche Produkte aus der "ride the elements" Kollektion wurden speziell für den täglichen Outdoor-Einsatz entwickelt, und verhelfen dir durch ausgetüftelte Features und funktionale Details zu einer tollen Zeit auf und neben dem Pferd. Schlechtes Wetter gibt es damit nicht mehr, und du kannst dich auch bei erschwerten Bedingungen voll und ganz auf deine Passion und die geliebten Pferde konzentrieren!

Als kleiner Motivator und Reminder ist auf jedem Produkt ein dekorativer “ride the elements” Schriftzug versteckt. Durch die Kombination mit wunderschönen klassischen Looks entsteht so eine charakterstarke Kollektion an zeitlosen Teilen, die dich zuverlässig begleiten, und lange Freude bereiten werden.

Grössen & Masse

Der Bund ist durch den langen Klett stark in der Weite verstellbar.

Bundweite Grösse S: 76 cm +/- ca. 16 cm

Bundweite Grösse M: 81 cm +/- ca. 16 cm

Material: Obermaterial 85% Nylon, 15% Polyurethan / Lining 93% Polyester, 7% Spandex

 

Lieferumfang:

1x Marengo Winter Reitrock Elements Xtra Warm

Farbe: Evening Blue
Grösse: S

2 von 2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


December 7, 2023 12:17
Von: Janine Wegmüller

etwas sehr schlaues...

Ich finde den Reitrock KLASSE. Er hält den Schnee ab der von den Bäumen fällt, der ganze Sattel inkl. Schabracke ist komplett geschützt, er deckt die Lücke die es zwischen Nierendecke und Sattel teils gibt und er wärmt die Beine. Ich habe ihn bei Regen auch getestet und er hat länger durchgehalten als ich dies erwartet hätte. Ich kann ihn nur weiterempfehlen:-)!

November 13, 2023 13:17
Von: Rachel

Sehr gut

Grundsätzlich ein tolles Produkt, das ich jetzt schon öfters im Stall und beim Ausreiten getragen habe. Als Xtra Warm würde ich den Reitrock jetzt nicht bezeichnen, aber mit einer anständigen Reithose (keine Sommerreitleggings oder so) hält er doch schön warm. In so wirklich kaltem Wetter konnte ich den Reitrock noch nicht testen. Ein Minuspunkt für mich ist ganz klar, dass er nicht Wasserdicht ist, steht zwar auch nicht in der Beschreibung, aber das hätte den Reitrock für mich zur perfekten Herbst- und Winterreitausrüstung gemacht. So taugt er leider bei Regen nichts - habe es getestet und die Reithose war nachher nass - nicht gleich wie wenn ich ohne Reitrock gegangen wäre, aber ja ist halt nicht Wasserfest.